Beten

Lebens Liturgien

Folge 0

Alle Folgen

Ein alter Jesuitenpater hat einmal geschrieben:

»Die Welt ist Gottes so voll. Aus allen Dingen quillt er gleichsam uns entgegen.«

Mit Hilfe der Lebens Liturgien wollen wir Gott aufspüren, in der Welt und in unseren Leben. Wir wollen uns von ihm Rhythmus und Ziel vorgeben lassen, für unseren Tag.

Jede Woche werden in diesem Podcast zwei Tagzeitengebete erscheinen, meist Morgengebete und meist zu einem größeren, übergeordneten Thema. Die ersten Wochen werden zum Thema ›Beten, eine Reise in die faszinierende Welt des Gebets‹ erscheinen. Die daran anschließende Monate wird es quer durch das Buch der Psalmen gehen.

Wichtig ist, dieser Podcast, will nicht so sehr über Gebet informieren, sondern direkt hinein locken in eigenes beten. Der Podcast Lebens Liturgien Für den Alltag will dabei helfen, den Tag an bestimmten Stellen zu unterbrechen um inne zu halten und sich mit Gott zu verbinden.

Weitere Tagzeitengebete, eine Art Basis-Tagzeitengebete, für morgends, mittags und abends findet ihr hier.