Lebens Liturgien Für den Alltag

Mit Hilfe der Lebens Liturgien wollen wir Gott aufspüren, in der Welt und in unseren Leben. Wir wollen uns von ihm Rhythmus und Ziel vorgeben lassen, für unseren Tag.

Hier findest Du immer die aktuellen Folgen unseres Podcasts, den Du gerne auch abonnieren kannst.

Lebens Liturgien: Erdling und Kunstwerk

Erdling und Kunstwerk

Lebens Liturgien

Folge 17

Der Mensch ist sowohl Staub, von der Erde genommen, als auch einzigartiges Kunstwerk.

Mitlesen

Lebens Liturgien: Jahwe und Adam

Jahwe und Adam

Lebens Liturgien

Folge 16

Ein Blick auf das Wesen des Menschen, der unsere Beziehung zur Umwelt neu definiert.

Mitlesen

Lebens Liturgien: Körpergebet

Körpergebet

Lebens Liturgien

Folge 15

In diesem Köpergebet nähern wir uns Gott in und mit unserem ganzen Körper.

Mitlesen

Lebens Liturgien: Abendgebet mit Tagesrückblick

Abendgebet mit Tagesrückblick

Lebens Liturgien

Folge 14

Gemeinsam mit Gott betrachten wir, was hinter uns liegt. Auf diese Weise geben wir dem Tag einen Abschluss und legen ihn zurück in Gottes Hand.

Mitlesen

Lebens Liturgien: Abendgebet

Abendgebet

Lebens Liturgien

Folge 13

Der Tag ist vergangen, es ist Abend geworden. Eine ganze Reihe von Aufgaben konnte ich erledigen, anderes ist noch offen. Ich habe Gutes bewirkt und weniger Gutes.

Mitlesen

Lebens Liturgien: Mittagsgebet

Mittagsgebet

Lebens Liturgien

Folge 12

Auf der Höhe des Tages unterbrechen wir uns und legen zur Seite, was uns beschäftigt. Wir halten inne und wenden uns Gott zu.

Mitlesen

Lebens Liturgien: Morgengebet

Morgengebet

Lebens Liturgien

Folge 11

Jeden Morgen drängt Gott aufs Neue alle Kälte und Dunkelheit zurück, wälzt den Stein vom finsteren Grab und erschafft uns neue Zukunft.

Mitlesen

Lebens Liturgien: Freies Beten oder Beten mit Liturgie?

Freies Beten oder Beten mit Liturgie?

Lebens Liturgien

Folge 10

Wie ist das bei mir? Bete ich lieber frei oder lieber mithilfe von vorformulierten Worten?

Mitlesen

Lebens Liturgien: Lob und Anbetung – echt jetzt?

Lob und Anbetung – echt jetzt?

Lebens Liturgien

Folge 9

Müssen wir unsere Klage immer noch mit dem Mantel des Gotteslobs versehen?

Mitlesen

Lebens Liturgien: Lob und Anbetung

Lob und Anbetung

Lebens Liturgien

Folge 8

Anbetung und Gotteslob sind etwas Wunderschönes! Aber nicht alle tun sich leicht damit.

Mitlesen

1 2 3